Ausstellung zugunsten der Syrienhilfe

Kastellaun - Die Syrienhilfe Vorderhunsrück e.V. setzt sich seit Jahren für die Linderung der Notlage von syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge im Land und in den Anrainerstaaten ein. Hierbei unterstützen sie vor allem die vor Ort tätigen Hilfsvereine bei deren Aktivitäten. Dazu gehören zum Beispiel eine Zeltschule in Bekaa, Lebensmittelpakete für Familien in zerbombten Städten oder auch Kellerschulen.

Um diese Hilfen bieten zu können ist der Verein auf Spendengelder angewiesen.

Hilfe entsteht nicht durch Reden und Zuschauen, sondern einzig durch Taten, und die wollen finanziert sein. „Umso erfreulicher ist es, dass uns die Raiffeisenbank Kastellaun eG nun Gelegenheit gibt, die in 2019 von der Künstlerin Frau Hannelore Castor gespendeten Gemälde in ihren Räumlichkeiten auszustellen und zum Verkauf anzubieten.“, so Vorstandsmitglied Dr. Wilhelm Berger. Bei den Bildern handelt es sich überwiegend um Stillleben und Motive aus dem Hunsrück. Der Erlös aus den Verkäufen fließt ausschließlich Hilfsprojekten vor Ort zu. „Wir möchten an dieser Stelle den Verantwortlichen der Raiffeisenbank Kastellaun eG ganz herzlich danken.“

Die Ausstellung kann noch bis zum 30. Oktober 2020 während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:30 Uhr – 12:30 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Hauptstelle Kastellaun kostenfrei besucht werden.

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die einige Bilder der Benefiz-Verkaufaussstellung.