50. Internationaler Jugendwettbewerb

Thema: Glück ist...

"Glück ist..." lautete das Thema des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Aus unserer Region haben in diesem Jahr insgesamt 923 Schüler/-innen von sieben verschiedenen Schulen am Wettbewerb teilgenommen und uns ihre Wahrnehmung von Glück präsentiert. Neben vielen Glücksschweinchen, Hufeisen und Kleeblättern gab es ganz neue Perspektiven auf dieses Thema. Denn nicht nur Reichtum und Besitz zählt für die Kinder zum glücklich sein. Manchmal genügt schon Zeit mit den besten Freunden oder besondere Augenblicke in der Familie.

Wir präsentieren Ihnen in dieser Online-Galerie die Gewinner aus den acht verschiedenen Bewertungsdurchgängen, die nach Altersklasse und Schulen getrennt durchgeführt worden sind. Davon sind einige sogar zur Landesjury des Wettbewerbs weitergeleitet worden. Wir gratulieren schon jetzt allen Gewinnern der Ortsjury!

Sobald die Galerie in unserer Hauptfiliale in Kastellaun wieder für Kunden geöffnet werden kann sind Sie herzlich dazu eingeladen, die Bilder dort zu begutachten."

Grundschulen Gödenroth, Beltheim, Mörsdorf

1. und 2. Klasse

Grundschule Kastellaun

1. und 2. Klasse

Grundschule Kastellaun

3. und 4. Klasse

Grundschulen Gödenroth, Beltheim, Mörsdorf, Waldorfschule

3. und 4. Klasse

IGS Kastellaun & Waldorfschule

5. und 6. Klasse

IGS Kastellaun & Waldorfschule

7. - 9. Klasse

IGS Kastellaun

10. - 13. Klasse

Theodor-Heuss-Schule

Unter- und Mittelstufe

Theodor-Heuss-Schule

Oberstufe und Werken