Viel Geld für ehrenamtliches Engagement

Musik- und Gesangvereine in der Region erhalten Unterstützung

„Gewinnen, sparen, helfen“. Dem Motto getreu unterstützt die Raiffeisenbank Kastellaun eG in diesem Jahr die Musik- und Gesangvereine sowie Chöre in ihrem Geschäftsgebiet mit einem hohen Geldbetrag aus dem Gewinnspartopf.

Vorstandsmitglied Werner Berg freute sich, dass so viele Vereinsmitglieder an der offiziellen Spendenübergabe am 04.02.2019 in den Räumen der Bank teilnahmen.
In seiner Begrüßung betonte er, dass die finanzielle Unterstützung von Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen in der Region sehr wichtig ist um überhaupt so manches Vorhaben zu ermöglichen. Dies geschieht nicht nur einmal jährlich, sondern im Sinne des Förderauftrages der Raiffeisenbank auch für weitere Projekte, wie z. B. Unterstützung der Schul-Fördervereine für die Teilnahme am Jugendmalwettbewerb.
Im Rahmen der diesjährigen Großspende an die Musik- und Gesangvereine wurde nun insgesamt ein Betrag in Höhe von 11.800 Euro ausgeschüttet.

Diese hohe Spendensumme ist nur durch Reinerträge des Gewinnsparens möglich. Für jedes gespielte Los erhält die Raiffeisenbank Kastellaun eG monatlich 25 Cent, die als Unterstützung an Vereine und gemeinnützige Institutionen in der Region vergeben werden dürfen. Für das Jahr 2018 waren dies insgesamt 22.000 Euro. Also ist es dem Engagement der Raiffeisenbank-Kunden zu verdanken, dass diese Förderung erst möglich wurde. Werner Berg bedankte sich herzlich für diese Unterstützung.