Spendenübergabe an Kindergärten

Unterstützung kommt zur richtigen Zeit

Die Förderung von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen im Geschäftsgebiet ist eines der Ziele der Raiffeisenbank Kastellaun eG. In diesem Jahr durften sich die Kindergärten und Kindertagesstätten über eine Geldspende in Höhe von jeweils 1.500 Euro freuen.

Ob defekte Spielgeräte oder zu erneuerndes Inventar … finanzieller Bedarf besteht immer in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Darüber waren sich die Anwesenden einig, die von Vorstandsmitglied Werner Berg zur offiziellen Spendenübergabe am 06.03.2017 in die Hauptstelle der Bank eingeladen waren.

Er stellte in seiner Begrüßung den regionalen Förderauftrag der Raiffeisenbank Kastellaun eG in den Mittelpunkt.
Die Spendensumme in Höhe von insgesamt 18.000 Euro wurde durch Reinerträge des Gewinnsparens ermöglicht. Für jedes gespielte Los erhält die Raiffeisenbank Kastellaun eG monatlich 25 Cent, die als Unterstützung an Vereine und gemeinnützige Institutionen ausgeschüttet werden dürfen. Für das Jahr 2016 waren dies insgesamt 21.258 Euro. Also ist es dem Engagement der Raiffeisenbank-Kunden zu verdanken, dass diese Förderung erst möglich wurde. Vorstand Werner Berg betonte dies nochmal besonders und bedankte sich dafür.

Auch in Zukunft wird die Raiffeisenbank Kastellaun eG in der Region ein starker und verlässlicher Partner sein unter dem Motto „Verbundenheit – Verantwortung – Vertrauen“.