„The big bank theory“ Unter diesem Motto fand unser diesjähriger Schnuppertag am Donnerstag, den 22. Juni 2017 in der Raiffeisenbank in Kastellaun statt.

Wir, die Auszubildenden der Raiffeisenbank Kastellaun, Kristin Esper (2. Lehrjahr) und Julia Miller (3. Lehrjahr) konnten 9 gespannten Teilnehmern in einer lockeren Atmosphäre einen Nachmittag lang nähere Einblicke in den Beruf „Bankkaufmann/-frau“ und in die Arbeitsabläufe unserer Bank gewähren.

Neben dem gemeinsamen Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen und Bereiche, stellten wir Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung vor und konnten zahlreiche Fragen klären.
Zum Abschluss absolvierten unsere Schnuppertag-Teilnehmer ein Quiz rund um das Thema Bank, das wir gemeinsam in der Runde verglichen.

Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer hat uns darin bestärkt,dass dies der richtige Weg ist, uns und unsere Bank vorzustellen.  

Wir freuen uns schon auf den Schnuppertag 2018!